BAUR ORTHO

Exklusive Massschuhe

Weil Sie einzigartig sind, sollten es Ihre Schuhe auch sein!

Voriger
Nächster

Jedes Paar ein Unikat

Wir lieben Leder. Das einzigartige Gefühl schon beim Aussuchen der passenden Haut. Das Leder hat „Griff“, wie man unter Kennern sagt.

Zuschneiden, Perforieren, Nähen. In aufwendigen Einzelschritten wird aus einer Kalbhaut ein Schuhoberteil, ein „Schaft“. Das „Aufzwicken“ des Schaftes über den zuvor auf Maß hergestellten Leisten, das typische Geräusch wenn das Leder mit Zange und Hammer bearbeitet wird, Holznägel in die Sohle geschlagen werden. Selbst der Geruch in einer Schuhwerkstatt prägt sich für immer in uns ein. Viele kennen es von früheren Zeiten vom Besuch beim Schuster.

Seit mittlerweile fünf Generationen lieben wir diese Eindrücke. Die Freude aus edlen Rohmaterialien einen klassischen Maßschuh zu bauen. Ungefähr 60 Stunden Arbeit. Das verleiht diesen Schuhen ihre Seele.

Sie haben anschließend den Genuss, ein Kunstwerk mit Füßen zu treten.

Auch einzigartig.

Latsch´nSommerschuhe nach Maß

  • Zehenstegsandalen individuell und nach Ihrem 3-D Fußabdruck.
  • Wählen Sie aus unzähligen Farbkombinationen Ihren persönlichen
    auf Sie abgestimmten Latsch´n.
  • 100% Made im Allgäu.

Scroll to Top